×
Zahlreiche Besucher im Waldbad Osterwald erschienen

Gute Stimmung zum Saisonstart

Avatar2

Autor

Christian Göke Reporter

OSTERWALD. Nicht nur das traumhafte Wetter passte. Gute Stimmung und zahlreiche Besucher erschienen wieder zur traditionellen Saisoneröffnung im Waldbad Osterwald. Bereits zum Gottesdienst mit Pastor Tetje Limmer kamen in diesem Jahr besonders viele Besucher und auch die ersten Wasserratten sprangen schon am Vormittag in das große Schwimmerbecken. Durch die Aufsichten der DLRG war auch für die Sicherheit im und am Becken gesorgt.

Neben Getränke- und Grillstand gab es wieder eine umfangreiche Kaffeetafel mit herrlichen Torten, die schnell vergriffen waren. Auch die DLRG-Jugend fand mit ihrem Crêpesstand reißenden Absatz. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von den Saaletaler Musikanten, die mit flotten Melodien die Gäste unterhielten. So hielt sich die gute Stimmung bei hochsommerlichen Temperaturen bis in die Abendstunden. Voller Stolz kann der Waldbadverein Osterwald auf die Saisoneröffnung und die zurückliegenden Arbeiten blicken.

Es wurden dieses Jahr wieder umfangreiche Verschönerungsarbeiten vorgenommen und auch die Wassertemperatur konnte aufgrund der Erweiterung der Solaranlage auf mittlerweile angenehme 23 Grad erhöht werden.

Gut besucht war das Waldbad zur Eröffnung. FOTO: GÖK

„Ohne die vielen fleißigen Helfer wäre es aber auch in diesem Jahr nicht gegangen. Der Dank gilt daher wieder allen, die Samstag für Samstag und auch in der Woche im Bad erschienen sind und zugefasst haben. Die DLRG-Ortsgruppe Osterwald ist hoch motiviert, noch weitere Rettungsschwimmer auszubilden und bietet Rettungsschwimmer-Kurse in Silber an. Das Abzeichen ist Voraussetzung, um eventuell in Zukunft mal eine Badeaufsicht übernehmen zu können. Interessierte können sich gerne im Waldbad melden“, so Kerstin Liesegang zufrieden.

Nach diesem sehr gelungenen Auftakt hofft der Vorstand nun auf eine erfolgreiche Saison und weist an dieser Stelle bereits auf das große Sommerfest am 18. August mit der Band „Me and the Jokers“ hin.

Informationen zu Öffnungszeiten, Eintrittspreisen und der aktuellen Wassertemperatur finden Sie unter www.waldbad-Osterwald.de




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt