×

Großer Erfolg beim Dorfputz in Eimbeckhausen

EIMBECKHAUSEN. Eigentlich wäre es ja schön, wenn es diese Aktionen gar nicht geben müsste: Dann würden nämlich alle Eimbeckhäuser ihren Ort ganz von alleine sauber halten. Die Realität ist leider eine andere – und um so schöner ist es, wenn Ehrenamtliche dann trotzdem dafür sorgen, dass es gut aussieht in ihrer Heimat.

40 Kinder und Erwachsene – auch von der Feuerwehr – trafen sich jetzt zur Freude des Ortsrats, um gemeinsam Eimbeckhausen aufzuräumen. Zu Fuß und mit dem Traktor absolvierten sie bei guten Wetter vorher festgelegte Routen. Und so entstand nach und nach ein großer Müllberg mit allerhand skurrilen Fundstücken am Feuerwehrgerätehaus. Alle Helfer wurden mit Bratwurst und Getränken belohnt, für die Kinder gab es traditionell „Bunte Tüten“. Auch Neubürger waren dabei.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt