×
Fritz Kalkbrenner live am 5. Dezember

Grandiose Electro-Tracks

Seit 2008 arbeitet der bekennende Hip-Hop-Fan mit großem Erfolg als Vollzeitmusiker. Bevor Fritz Kalkbrenner mit seinem Albumdebüt „Here Today, Gone Tomorrow“ im Oktober 2010 seinen ersten Charterfolg verzeichnen konnte, veröffentlichte er 2009 mit seinem älteren Bruder Paul, die überaus erfolgreiche Single „Sky And Sand“. Die Single schaffte es in Deutschland drei Jahre nach ihrer Veröffentlichung bis auf Platz 29 der Charts. Mit diesem Titel gelang den beiden Brüdern ein bis dato einzigartiger Rekord: Insgesamt 107 Wochen war der Song in den deutschen Top 100 und verwies den bisherigen Rekordhalter DJ Ötzi mit seinem „Stern“ auf die Plätze.

Nach dem Motto „Liveshows kannst du dir nicht runterladen, die musst du machen“, tourt „Fritze“ unermüdlich um den Globus und gibt bejubelte Konzerte. Seine mit Funk angereicherten Electro-Tracks verfeinert der 33-Jährige wohldosiert mit Soul, Jazz, seiner markanten Stimme und natürlich Hip-Hop-Elementen. Schon lange ist Fritz Kalkbrenner aus dem Schatten seines großen Bruders heraus getreten. Das beweisen seine beiden letzten Alben „Sick Travellin“ (2012) und „Ways Over Water“ (2014), die beide von null auf sechs in die Charts einstiegen.

Swiss Life Hall Hannover, 5. Dezember, 20.30 Uhr, Karten: NDZ 05041/78910




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt