×
50 Jahre dem Schützenverein die Treue gehalten / Fischbecker wollen großes Fest feiern

Goldene Ehrennadel für Julius Volquardsen

Fischbeck (gl). Es war eine besondere Ehrung, die Julius Volquardsen bei der Jahresversammlung des Schützenvereins entgegennehmen konnte: Er wurde mit der Ehrennadel in Gold des Deutschen Schützenbundes ausgezeichnet.

Seit nunmehr 50 Jahren ist der Schütze im Verein aktiv. Insgesamt hat er während dieser Zeit 41 Vereinsmeistertitel sowie zahlreiche weitere Ehrentitel errungen. Der Vorsitzende Ulrich Schmitz dankte Julius Volquardsen für seine Leistung und sein vorbildliches Verhalten. Für 40 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein Fischbeck wurde Horst Strunk ebenfalls die Ehrennadel in Gold überreicht. Für 25-jährige Mitgliedschaft sollten Joachim Meier, Hermann Klocke und Werner Haupe geehrt werden. Die Jubilare waren ebenso wie Karl-Ferdinand Strunk - er erhält die Ehrung für 15 Jahre Mitgliedschaft - nicht anwesend. Derzeit gehören dem Schützenverein 151 Mitgliedern an. Als besonders erfreulich bewertete der Vorsitzende, dass mit Bernd Schrader, Carsten Schrader und Michael Schönrock drei neue Mitglieder aufgenommen werden konnten. Am 17. und 18. August soll das große Schützenfest im Kuhsiek gefeiert werden. Im Jahresbericht ging der Vorsitzende auf die Arbeiten am Abwasserkanal, an der Frischwasserversorgung sowie am Elektroanschluss ein. Bis auf wenige Restarbeiten im Schützenhaus sind die Arbeiten erledigt. Der Kostenrahmen konnte eingehalten werden. Es flossen Zuschüsse in Höhe von 33 000 Euro. In diesem Jahr soll die Umzäunung des Vereinsgeländes repariert werden.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt