weather-image
Heute 3. Adventsmarkt in Liekwegen / Weihnachtsmann kommt / Schierborner Höhe herausgeputzt

Glühweintest fällt positiv aus

Liekwegen (gus). Der Glühweintest ist positiv ausgefallen: Beim Aufbau für den 3. Liekweger Weihnachtsmarkt haben zahlreiche Mitglieder des TSV Liekwegen die Schierborner Höhe am Freitag festlich herausgeputzt. Am heutigen Sonnabend öffnen die Buden um 16 Uhr.

Dann gibt es Leckereien und heiße wie warme Getränke für so ziemlich jeden Geschmack. Zu den Besonderheiten des Liekweger Adventsmarkts gehören Eierpunsch und heißer Calvados mit Apfelsaft. Die Sparten des organisierenden Vereins haben sich einiges ausgedacht, um möglichst viele Besucher zu der noch jungen aber bereits erfolgreichen Veranstaltung zu lotsen.

Ein Theaterstück mit Kindern in den Haupt- und Nebenrollen ist auf der Bühne am Waldparkplatz vorgesehen. Außerdem unterhält ein Drehorgelmann die hoffentlich zahlreichen Besucher. Der „Weihnachtsmann“ soll die jüngsten Gäste in etwa um 17 Uhr beglücken.

Der Kindergarten hat den Weihnachtsbaum geschmückt, und heute stellen die TSV-Mitglieder noch ein Kinderkarussell auf, dessen Nutzung kostenfrei ist. An den Holzbuden und in einem Beduinenzelt gibt es außerdem jede Menge an Adventlichem zu kaufen. Wem noch ein Geschenk für das große Fest fehlt, könnte dort fündig werden.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt