×
Fußballturnier in Bodenwerder

Gips-Cup

BODENWERDER. In diesem Jahr war die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle auf der Sportanlage des SC Münchhausen Bodenwerder Ausrichter des 15. Gips-Cups, einem Fußballturnier für D-Junioren aus Standorten der gipsverarbeitenden Industrie.

Neben dem VfB Südharz, dem TuSpo Petershütte und dem VfL 28 Ellrich wurde das Teilnehmerfeld in diesem Jahr von der SG Wesertal, sowie der E-Junioren-Mannschaft und der D-Junioren-Mannschaft der ausrichtenden JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle ergänzt. Am Ende setzte sich der VfL 28 Ellrich mit 11 Punkten vor dem TuSpo Petershütte (10) und der SG Wesertal (8) durch. Platz 4 belegte die heimische D-Junioren-Mannschaft, Platz 5 ging an den VfB Südharz und Platz 6 an die E-Junioren der JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle, die aufgrund des Altersunterschiedes „viel Lehrgeld zahlen mussten“, aber tapfer durchgespielt haben. Alle Mannschaften wurden mit einem Pokal geehrt, dazu gab es je einen Fußball und für jeden Spieler ein Sport-T-Shirt der AHG, der Arbeitsgemeinschaft Harzer Gipsunternehmen, die als Schirmherr dieses Turniers fungierte. Als bester Torschütze wurde Henrik Maciewski (5 Tore/JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle) ausgezeichnet, als bester Torhüter Florian Kutscher vom VfL 28 Ellrich und als bester Spieler Felix Robinski, ebenfalls VfL 28 Ellrich. Der Turniersieger konnte sich zusätzlich über 20 Freikarten für ein Heimspiel von Hannover 96 in der Saison 2018/19 freuen. Als Schiedsrichter des gelungenen Turnieres waren die Sportkameraden Tim Schünemann und Sören Meyer der ausrichtenden JSG im Einsatz. Alle teilnehmenden Mannschaften freuen sich schon auf die 16. Auflage des Gips-Cups im Jahr 2019 in der Harzregion.KHT




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt