×
Hamelner Landfrauen erfahren Neues

Gewürze zu Weihnachten

HAMELN. Diesmal war alles etwas anders beim Landfrauen-Treff im Hotel „Zur Krone“

Die zahlreich erschienen Damen erwartete nicht das übliche Kuchenbüfett, sondern ein großes Stück Gewürzkuchen zu Kaffee und Tee. Damit nicht genug wurde anschließend ein alkoholfreier Punsch gereicht.

Die Referentin der Landwirtschaftskammer Northeim, Ingelore Borth, begann ihren Vortrag mit einigen grundsätzlichen Informationen über Gewürze und ihre Wirkung. Gewürze sollten stets gut verpackt werden, dann sind sie auch sehr lange haltbar. Je nachdem verbessern sie den Geschmack, geben Düfte ab, fördern die Verdauung, den Gallenfluss und die Durchblutung, senken die Körpertemperatur, machen munter und aktiv. Dies alles bewirken die enthaltenen ätherischen Öle. Sekundäre Pflanzenstoffe machen die Unterschiede in Farbe, Geschmack und noch vieles mehr aus.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt