weather-image
20°
"Freundschaft verbindet": 40 Jahre Städtepartnerschaft sollen dokumentiert werden / Ausstellung im Museum

Gesucht: Rückblicke, Erinnerungen, Ehrungen und Fotos

Obernkirchen (rnk). In einer guten Städtepartnerschaft muss man auch die schweren Dinge gemeinsam stemmen. Daher hat der damals stellvertretende Bürgermeister Volker Engelking gemeinsam mit La Flèche's Bürgermeister Guy-Michel Chauveau nach der Eröffnung einer Wirtschaftsschau auch noch eine Weinverkostung mitgenommen - die Anekdoten reichten lange hin, denn laut Aussage derer, die damals dabei waren und sich später erinnern konnten, hat die Weinprobe allen Beteiligten ein hohes Stehvermögen abverlangt. Die Obernkirchener Delegation um Stadtdirektor Mevert und Volker Engelking hatte sich jedenfalls in bestechender Form präsentiert und einen kompetenten Eindruck hinterlassen.

So war das: 1991 stemmen Volker Engelking (r.) und Guy-Michel Ch


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt