×
Sven Schipper als Vorsitzender einstimmig wiedergewählt

Germania Hagen ehrt zahlreiche Mitglieder

BAD PYRMONT. Die Jahreshauptversammlung des TuS Germania Hagen leitete Sven Schipper als Vorsitzender in gewohnt lockerer Manier zügig durch den Abend.

Klaus Frye

Autor

Klaus Frye Sportreporter zur Autorenseite

Neben der Verabschiedung von Spartenleiter Robert Lippert, der mehr als 50 Jahre für Germania spielte und seit 26 Jahren die Geschicke der Fußballer leitete, standen weitere Ehrungen zahlreicher Mitglieder im Mittelpunkt. So halten Elmar Dülm und Peter Hoffmann den Germanen seit sechs Jahrzehnten die Treue, Dirk Sölla und Reiner Lippert seit 50 Jahren. Dazu standen Ingrid und Nazif Türksen (beide 40 Jahre) und Dennis Mull (25 Jahre) auf der Liste der Geehrten. Ohne große Diskussionen sorgten auch eine erforderliche Satzungsänderung und die anstehenden Neuwahlen für schnelle Entscheidungen. Sven Schipper wurde einstimmig für zwei Jahre zum Vorsitzenden gewählt. „Doch das wird meine letzte Amtsperiode als Vereinschef sein“, kündigte Schipper, der bereits seit 14 Jahren der Hagener Vorstandsetage angehört, frühzeitig an. Neu im Führungsteam wird künftig Florian Büchler als neuer Fußball-Spartenleiter dabei sein. Mit Nils Lippert (2. Vorsitzender), Jens Genge (Schriftführer), Jannik Mundhenk (Kassierer), Sandra Kaszub-Dülm (Spartenleiterin Tennis) und Bettina Middel (Spartenleiterin Gymnastik) geht Hagens Sportvereins mit bewährten Kräfte in die nächsten beiden Jahre. Dazu richtet sich der Verein auch strategisch deutlich professioneller aus. So werden sich künftig Sascha Sender, Niklas Frye und Franziska Bückler intensiv um die Bereiche Instandsetzung, Marketing und Verwaltung kümmern.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt