×
Interessenten können noch Einfluss nehmen

Gemeinschaft sucht Nutzer für Bahnhof

Haste (tes). In der Ausstellung der Haster Runde gab es etliche Souvenirs vom Wahrzeichen des Ortes, dem Bahnhofsgebäude, zu sehen. Die Interessengemeinschaft (IG) Bahnhof hatte dazu Ziegel vom Originaldach und sogar eine Kopie einer Fliese mit dem Abbild des Bahnhofs mitgebracht.

Auch in der Gegenwart macht die Erhaltung des Gebäudes kleine Fortschritte. Im Moment laufen vorbereitende Reparaturen, und der Müll kommt raus (wir berichteten). Danach steht die Dachsanierung an. Für die später sanierten Flächen werden noch weitere Nutzer gesucht. Da die Räume flexibel aufteilbar sind und Interessenten auch beim Innenausbau noch Einfluss nehmen können, biete das Bahnhofsgebäude den optimalen Standort für verschiedenste Gewerbe, erklärte IG-Sprecher Sebastian Kahle. Die Möglichkeiten reichen von Büros, Einkaufszentrum, Treffpunkt für Jugendliche bis zu medizinischen Praxen. Wer in die Liste der Interessenten aufgenommen werden will, erhält nähere Informationen von der ehrenamtlichen Interessengemeinschaft. Kontakt per E-Mail unter IG_Bahnhof_Haste@online.de oder unter Telefon (0172) 2979541.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt