×
Jugendliche vom Motorbootclub Bodenwerder bilden Teamgeist

Gemeinsames Wochenende

BODENWERDER. Mitglieder der Jugendgruppe des Motorbootclubs Bodenwerder (MCB) haben jetzt ein Wochenende gemeinsam mit den Betreuern im Hafen von Bodenwerder verbracht und starteten von dort zu Fahrten mit dem Motorboot weserauf- und auch weserabwärts.

Dabei standen die Gemeinschaft, die Sicherheit im Umgang mit den Booten und natürlich das sichere Bootfahren im Mittelpunkt. Der Freitagnachmittag wurde zum Aufbauen der Schlafplätze im Zelt und auf dem Boot genutzt. Nach dem Verzehr der Bratwürstchen ging es abends noch ein bisschen mit den Booten auf die Weser. Am Samstagvormittag sollte es Richtung Hameln gehen. Dies war leider aufgrund des starken Regenwetters nicht möglich. Somit wurde der Vormittag genutzt, um die notwendigen Knotenkenntnisse in einer Rallye unter Beweis zu stellen. Nach einem kleinen Snack wurden die Boote fertiggemacht, und es ging mit fünf Booten und Begleitbooten Richtung Polle. Abends wurde gemütlich gegrillt und der Tag mit einer Nachtfahrt beendet. Bei der Fahrt konnte dann noch einmal die korrekte Beleuchtung nach Sonnenuntergang aufgefrischt werden und jeder konnte überprüfen, ob bei seiner Beleuchtung alles korrekt funktioniert oder wo noch nachgebessert werden muss. Am Sonntag wurde nach dem Frühstück noch viel Boot gefahren. Am Nachmittag fand die Jugendversammlung mit Neuwahlen und einer Stärkung mit frischen Waffeln statt, bevor die Boote geputzt, gepflegt und gewartet wurden. So ging für die Jugendlichen ein tolles Wochenende zu Ende.PR




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt