×

Gemeinsames Frühstück

Hameln. Fast schon Tradition hat das Erntedankfrühstück in der Theodor-Heuss-Realschule. Dank der vielen Familien, die Fingerfood und Getränke gespendet hatten, war es möglich, alle 600 Schüler und ihre Lehrkräfte mit einem gesunden Pausenfrühstück zu versorgen. Auch wenn das kirchliche Erntedankfest schon vor Wochen gefeiert worden war, wurden der Dank für das tägliche Brot, die Möglichkeit des Schulbesuches und das sichere Leben in unserer Gesellschaft thematisiert. Franziska Knaus spielte mit Frau Lüthgen-Frieß auf ihrem Saxophon ein Jazzstück. Beide wurden von Frau Rauch auf dem Klavier begleitet. Lucy Greenhill trug den Mitschülern ein Stück auf dem Klavier vor. Die Theater-AG machte mit ihrer Aufführung auf die Veränderungen im Leben in verschiedenen Jahrhunderten aufmerksam. Gemeinsames Singen unter Begleitung von Emilie Kremer und Frau Lüthgen-Frieß und Herrn Schroth bot allen Beteiligten ein gutes Gefühl der Zusammengehörigkeit.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt