weather-image
13°
Singkreis und Shanty-Chor in der Kirche

Gemeinsamer Auftritt

BISPERODE. Der Singkreis der Kirchengemeinde am Ith und der Shanty-Chor Bisperode hatten zu einem gemeinsamen Konzert in die Peter-und- Paul-Kirche in Bisperode eingeladen.

Singkreis und Shantychor in der Peter-und-Paul-Kirche. FOTO: PR

Rund 300 Besucher hörten die Damen des Singkreises unter der Leitung von Harald Schmidtke im Wechsel zu den seemännischen Liedern des Shanty-Chores, der unter Chorleiter Wolfgang Garbe gefühlvoll die Stimmung der Seeleute in die Kirche übertrug. Besonders emotional wurde es, als die beiden Solisten des Shanty-Chores, Walter Schrell und Karl-Wilhelm Steinbrink, „Abschied“ und „Das Ave Maria der Meere“ mit ihren Bariton-Stimmen vortrugen.

Höhepunkte des Konzertes waren die gemeinsam vom Singkreis und vom Shanty-Chor als gemischter Chor vorgetragenen Stücke „Hör in den Klang der Stille“, „Corramos, Corramos“ und „Licht in der Nacht“.

Durch das Programm führten Cordula Tolkmitt und Manfred Sohns.pr

Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare