×
Goldene Hochzeit bei Familie Weichert

Gemeinsam stark

GROSS BERKEL. Der Tag ihres 50. Ehejubiläums wurde Herbert und Inge Weichert im wahrsten Sinne „vergoldet“.

Verwandte und Freunde hatten Hof und Garten geschmückt und waren gekommen, um sie hochleben zu lassen. Herbert und Inge Weichert, geb. Zimmermann, feierten am 12. Juni ihre goldene Hochzeit. Herbert wurde 1947 in Hameln geboren und wuchs in Groß Berkel auf. Inge erblickte 1950 in Aerzen das Licht der Welt. Sie lernten sich 1965 in Aerzen kennen. Seitdem hat das Paar alle Höhen und Tiefen des Lebens gemeinsam gemeistert.

Herbert arbeitete im elterlichen Tischlereibetrieb. Inge absolvierte eine Lehre zum Industriekaufmann und war in der Buchhaltung tätig. 1969 bekam das Paar eine Wohnung im Haus der Eltern und – wie damals üblich – bedeutete dies: Um hier zusammen wohnen zu können, „musste“ geheiratet werden. 1971 besuchte Herbert die Meisterschule. Mit seinem Meistertitel in der Tasche übernahm er am 1973 den elterlichen Betrieb. Inge war im BHW als Kreditsachbearbeiterin tätig. Von Anfang an übernahm sie sämtliche Buchführungs- und Schreibarbeiten der Tischlerei. Ein neuer Abschnitt begann mit der Geburt der beiden Söhne 1977 und 1980. Inge beendet ihre Tätigkeit im BHW. 2011 schließlich übergaben sie den Betrieb an den Sohn Martin. Mit den Kindern und Freunden verbrachte das Paar schöne Urlaube in Dänemark, Spanien und Frankreich. Weicherts sind Mitglied im Sportverein TSV 05 Groß Berkel, dem Gesangverein und der Freiwilligen Feuerwehr. Mit ehemaligen Altseniorenspielern trifft sich Herbert zu Radtouren.

Am Sonntag wurde mit den Söhnen und Partnern, den beiden Enkelkindern, der Familie und Freunden gefeiert.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt