×
Golf-Cabrio-Freunde Weserbergland starten zur ersten gemeinsamen Ausfahrt

Gelungener Saisonauftakt

Hameln. Mit einem grandiosen Auftakt starteten die Golf-Cabrio-Freunde Weserbergland mit einer Ausfahrt zum PS-Speicher in die diesjährige Saison. „17 Cabrios hatten sich bereits am Treffpunkt in Hameln eingefunden. Und da wir wussten, dass in Einbeck noch weitere Cabrio-Freunde zu uns stoßen werden, war der Auftakt absolut rekordverdächtig!“, ist Michael Mond begeistert von der großen Teilnehmerzahl. „Obwohl Regen angekündigt war, hatten sich Cabrio-Fans aus Norddeutschland und Dortmund mit ihren Körben der Ausfahrt angeschlossen“, berichtet Sabine Mond. Trotz der eher miesen Wettevorhersagen ging es bei Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad in Richtung Einbeck, westlich am Ith vorbei durch die schöne Landschaft nach Eschershausen, wo ein Zwischenstopp am Gutshof Wickensen eingelegt wurde. Von dort aus fuhr der Golf-Cabrio-Konvoi dann direkt zur Bierstadt weiter. „Trotz der vielen Teilnehmer konnte die gesamte Route durchweg geschlossen abgefahren werden“, erklärt Mond zufrieden. Am PS-Speicher war für die Cabrios extra ein Parkplatz am Haupteingang reserviert worden. Getreu dem Motto „Sehen und gesehen werden“ konnte die Fahrzeuge hier optimal als Gruppe präsentiert werden. Begeistert waren die Cabrio-Freunde auch von der Führung durch den PS-Speicher. 130 Jahre Zweirad- und PS-Geschichte präsentieren sich von der anschaulichsten Seite.

Der besondere Dank der Cabrio-Freunde galt nicht nur den Organisatoren, sondern vor allem auch den vielen Auswärtigen, die mit ihrer Teilnahme zum gelungenen Saisonauftakt beigetragen haben, wie Michael Mond abschließend freudestrahlend erklärte.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt