×
Königspaar und seine Ministerpaare legten unter großem Jubel den Ehrentanz hin

Geheimnis um neue Majestäten gelüftet

NEERSEN. Auf dem Königsball des Schützenvereins Neersen war die Stimmung groß, konnte doch Präsidentin Simone Meier eine junge und dynamische neue Königsgesellschaft präsentieren.

Um diese zünftig zu begrüßen, hatten sich Königsgesellschaften und Abordnungen vom Hagen, aus Holzhausen, Bad Pyrmont und Löwensen eingefunden, sodass das weit vom Schuss gelegene Schützenhaus fast aus allen Nähten platzte. Natürlich wurde die Spannung langsam erhöht, indem man den Beginn des Balles geschickt hinauszögerte, dann kam der Moment, das Geheimnis um die neuen Majestäten zu lüften.

Unter zackigen Marschklängen marschierten sie ein und zeigten sich ihrem Schützenvolk: das Königspaar Viktor und Janina Ecke, gefolgt von den Ministerpaaren Jannik Struck und Michelle Grages, Nico von der Heide und Sophie Schomburg, Dennis Zurmühlen und Ketti Vellauer sowie Tiemo und Emily Müller. Großer Jubel und standing Ovations, dann legten das Königspaar und schließlich auch die Ministerpaare einen souveränen Ehrentanz hin, bei dem man sagen musste, holla, die können ja richtig tanzen. Die Musik hatte DJ Jan Meier mit Fingerspitzengefühl ausgewählt, und er unterhielt die Festteilnehmer aufs Beste. Mit diesem jungen Königshaus hat es der Neerser Schützenverein geschafft, dem dörflichen Schützenwesen einen neuen Schub zu verleihen und Verein sowie Schützenfest auch für die jüngere Generation attraktiv zu gestalten. Da passen Tradition und Moderne nahtlos zusammen. Das schienen auch die befreundeten Vereine so zu sehen, was an den positiven Kommentaren ablesbar war und alle animierte, bis in die späte Nacht ausgiebig zu feiern. Das Katerfrühstück am nächsten Morgen war dann die passende Abrundung. ar




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt