×
PC-Grundkurs für Frauen

Gar nicht so schwer

AERZEN. Der Flecken Aerzen hat an zwei Tagen für jeweils sieben Stunden im Ratssaal in Aerzen einen besonderen PC-Kurs angeboten.

Diesen Kurs hat die ehrenamtliche Gleichstellungsbeauftragte Beate Kimpel-Groppe vor einigen Monaten beim niedersächsischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung beantragt und ist froh darüber, den Zuschlag bekommen zu haben. Er richtete sich an Frauen, die bisher keine PC-Kenntnisse hatten. Der Kurs war auf 12 Teilnehmerinnen begrenzt. Von Stunde zu Stunde wuchs die Begeisterung der Damen, die Anwendungen auszuprobieren. Zum Abschluss haben alle Frauen eine Teilnahmebestätigung bekommen. Ausgerichtet wurde der Kurs von Kargah e. V – einem Verein für interkulturelle Kommunikation, Migrations- und Flüchtlingsarbeit in Hannover – und gefördert wurde der PC-Kurs durch das niedersächsische Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt