Das sechsköpfige Team um die Geschäftführer Thomas und Sonja Möller setzt dabei auf Qualitätsmanagement und -Kontrolle, optimiert durch eine entsprechende Beauftragte. "Im Bereich der Grund- und Behandlungspflege", so das Duo, "stellen wir ein ganzheitliches Leistungsangebot bereit".
Dazu zählen:
24-stündige Erreichbarkeit, an 365 Tagen im Jahr;
Umfassende Beratung in einem persönlichen Erstgespräch;
Abwicklung aller Kostenübernahme-Formalitäten;
Schwerstkrankenpflege;
Verhindertenpflege;
Sterbebegleitung;
Nacht-Rufbereitschaft;
Ermittlung von Pflegegutachten;
Vermittlung von externen Kooperationspartnern wie Essen auf Rädern, Pedi- und Maniküre, Krankengymnastik und Hausnotruf;
Beschaffen von Hilfsmitteln zur Pflege;
Kooperation mit Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Hospizvereinen;
Hauswirtschaftliche Versorgung;
Serviceleistungen.
Schwerpunkt von APM sind dabei nicht nur die pflegebedürftigen, älteren Menschen. "Auch jungen, kranken Menschen wollen wir es ermöglichen, dass sie auf Dauer ihre Lebensqualität aufrecht erhalten können", sagen die Geschäftsführer. Ziel ist es, dass beide Gruppen so lange als möglich im eigenen Zuhause leben können.
Infos:
Tel. (0
57
22) 2
85
00
38; Internet:
www.apm-pflegeteam.de