weather-image
Optikfachgeschäft & Hörzentrum – pro optik

Ganz Ohr für gutes Sehen

24 Stunden! – In Hameln-Pyrmont und Bodenwerder gibt es Unternehmen, die für unbedingte Leistungsbereitschaft rund um die Uhr stehen. Ob im Dienstleistungssektor oder mit Produkten: Auf diese 24 Firmen ist Verlass! Wir stellen sie vor: 13 Uhr – pro optik in Hameln.

Das Team von pro optik hörzentrum: Geschäftsführer Martin Bauer, Simone Nitz, Abteilungsleiter und Akustikmeister Benjamin Vetter sowie Pädakustikerin Sarah Koch (von links). Foto: hek

Claudia M. hat heute einen besonderen Termin. Gemeinsam mit ihrem dreijährigen Sohn Luka wird sie sich um 13 Uhr im pro optik hörzentrum in der Hamelner Bäckerstraße beraten lassen. Denn Luka hört schlecht und benötigt vermutlich ein Hörgerät. Dafür hat Claudia M. in Sarah Koch eine speziell ausgebildete Ansprechpartnerin bei pro optik. Denn Sarah Koch hat sich in einer dreimonatigen Fortbildung in Braunschweig zur Pädakustikerin und damit zur Expertin für die Hörgeräteversorgung bei Kindern ausbilden lassen.

„Wir haben viel investiert“, macht pro optik-Geschäftsführer Martin Bauer deutlich. Er übernahm nicht nur die Kosten für die Weiterbildung, das pro optik hörzentrum erhielt auch einen neuen Bereich für Pädakustik, der mit speziellen Geräten mit neuester Technologie ausgestattet ist. Martin Bauer: „Wir bieten damit nun einen Service an, der so einzigartig in Hameln ist und Eltern eine große Hilfe bietet.“ Sarah Koch hat sich schon in ihrer Ausbildung zur Hörgeräteakustikerin für die Tätigkeit der Pädakustikerin begeistert. Gerade bei Kindern sei ein gesundes Gehör besonders wichtig, da es die Grundlage für den Spracherwerb und alle damit verbundenen Entwicklungsschritte bildet. „Wird ein Hörverlust bei Kindern festgestellt“, empfiehlt Sarah Koch, „sollten Eltern möglichst schnell handeln, um dem Kind eine altersgemäße Entwicklung zu ermöglichen. Lassen Sie sich von mir über moderne kindgerechte Hörlösungen aufklären, die individuell auf die Bedürfnisse Ihres Kindes abgestimmt werden können.“

Pro optik in Hameln steht, wie der Name schon sagt, nicht nur für gutes und besseres Hören, sondern auch für das Rundum-Angebot und den Rundum-Service eines Optiker-Fachgeschäfts und somit für eine große Auswahl an Brillenfassungen für Damen, Herren und Kinder. Dazu kommt eine faszinierende Auswahl an Sonnen- und Sportbrillen. Im Sortiment gibt es modische Brillenfassungen bereits zum Nulltarif in Top-Qualität mit der pro optik-3-Jahres-Garantie. Die pro optik Niederlassung in der Bäckerstraße führt beliebte internationale Marken wie Tommy Hilfiger, BOSS, Marc Jacobs und BOSS Orange. Ob Brillenfassungen, Gläser oder Kontaktlinsen. Doch Brillenfassungen machen längst noch nicht die gute Brille aus. Bei der Wahl der Brillenfassungen kommt es auch auf die Brillengläser und Ihre Sehstärke an. Alle Optiker von pro optik sind darauf spezialisiert, optimal zu beraten und die passende Brillenfassung zu finden. hek



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt