weather-image
Kontinuität beim Sportverein Frischauf Rühle

Fußballschule kommt

RÜHLE. Die Jahreshauptversammlung vom Sportverein Firschauf Rühle fand mit 33 Mitgliedern statt.

Der wiedergewählte Vorstand vom Sportverein Frischauf Rühle. PR

Der Vorsitzende Tobias Fischer berichtet, dass die Mitgliederzahl mit 218 relativ stabil geblieben sei.

Auch sportlich gab es kaum Veränderungen. So gibt es im Verein nach wie vor zwei Herren-Fußballteams und drei Damen-Turngruppen. Neben den sportlichen Aktivitäten hat sich der Verein an den Veranstaltungen der „Arbeitsgemeinschaft lebendiges Rühle“ beteiligt. Weiter berichtete Fischer von den Baufortschritten beim Grillstand und den abgeschlossenen Renovierungsarbeiten im Sportheim. Allen Beteiligten und Helfern dankte Fischer für ihr Engagement.

Kassenwart Steffen Niemeyer konnte von soliden Finanzen berichten. Die neu aufgestellten Werbeflächen (Banden) sind bereits allesamt vergeben. Drei neue Sponsoren konnten gewonnen werden.

Für 40-jährige Vereinstreue wurden Ronald Düe, Mustafa Arikan und Dieter Redemske geehrt. Silvia Schmidt, Marco Steinhoff und Sylke Steinhoff wurde in Abwesenheit die Ehrennadel des Vereins für ihre 25-jährige Mitgliedschaft verliehen. Und für zehn Jahre Spielertätigkeit in einer der Herrenmannschaften wurden Lars Beismann, Sebastian Schünemann und Markus Harre ausgezeichnet.

Bei der Vorstandswahl wurden neben Tobias Fischer als Vorsitzender auch Helmut Harre (2. Vorsitzender), Steffen Niemeyer (Kassenwart) und Sebastian Schulz (Schriftführer) einstimmig wiedergewählt. Auch die Beisitzer Christoph Just, Julia Beermann, Lars Beismann und Oliver Schünemann wurden einstimmig im Amt bestätigt. „Ich bin froh, mit diesem eingespielten Team weiterarbeiten zu können. Sie alle haben in den vergangenen zwei Jahren tolle Arbeit geleistet“, freute sich Tobias Fischer über die Wiederwahl.

Als einer der Höhepunkte wird im Sommer die Hannover-96-Fußballschule in Rühle gastieren. Hier wird jungen Fußballerinnen und Fußballern durch professionelle Betreuer ein Wochenende lang ein tolles Programm geboten. Es sind noch wenige Plätze verfügbar. Anmeldungen unter http://www.hannover96.de/fussballschule.PR



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt