×
Konzert am Freitag, 30. Oktober, im Hamelner Kulturzentrum am Stockhof

Für U 2-Fans zum Einstimmen: Cover-Band Zoo TV rockt den Sumpf

Hameln (ey). Heute beginnt der Kartenvorverkauf für die U 2-Konzerte in Deutschland im nächsten Sommer (siehe auch: „Kleine Reise“ auf Seite 41)! So weit, so gut. Aber was hat das ganze mit Zoo TV zu tun? Na ja, immerhin handelt sich’s um eine U 2-Cover-Band, die am Freitag, 30. Oktober, ab 20.30 Uhr im Kulturzentrum Sumpfblume (Am Stockhof) in Hameln ein Konzert gibt. Man kann sich also schon mal einstimmen aufs Original im nächsten Jahr.

Die Gruppe Zoo TV hat sich seit ihrer Gründung 1999 unter die bekanntesten Tribute-Bands Deutschlands gespielt. Die erfolgreiche „Zooplicate Tour“ führte die Band neben zahlreichen Konzerten im Land unter anderem zu Shows in die USA, die Türkei sowie nach Österreich, Belgien und in die Schweiz. Als einer der Höhepunkte des Jahres 2007 dürfte ohne Frage der Auftritt in der Volkswagenhalle Braunschweig vor 6000 feiernden Fans zählen!

Zoo TV ist in vielen Clubs und auf vielen Stadtfesten inzwischen zur festen Größe geworden. Von den Anfängen der irischen Rockband U 2 bis zu aktuellen Songs deckt das Repertoire die großen Hits wie „One“, „New Year’s Day“, „Sunday bloody Sunday“, „Pride“, „With Or Without You“ oder auch „The Saints Are Coming“ ab.

Aber auch Specials für eingefleischte Fans kommen nicht zu kurz: So trat die Band Zoo TV auch schon als ihre eigene Vorgruppe auf und spielte als U 2-Vorläuferband „The Hype“ das komplette „Boy“-Album oder stellte zum fünfjährigen Bandjubiläum eine Multimedia-Show aus der „Zoo TV Tour“-Ära der Iren mit originalgetreuer Video- und Bühnenshow auf die Beine. Dass dazu das originale Bühnenoutfit aus den verschiedenen U 2-Epochen getragen wird, ist ja wohl klar. Aber trotz des Kopierens bewahrt die Gruppe einen eigenen Charakter.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt