weather-image
12°
Ereignisreiches Jahr bei der Feuerwehr Holtensen

Für sechs Jahre wiedergewählt

Holtensen. Im Vordergrund der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Holtensen standen die Neuwahlen des Ortsbrandmeisters, seines Stellvertreters, des Kassenwarts des Schriftführers und eines Kassenprüfers.

270_008_7686083_wvh_0503_FFW_Holtensen_P1000577.jpg

Markus Weber wurde als Ortsbrandmeister in seiner zweiten Amtsperiode für sechs Jahre bestätigt und André Tosch als sein Stellvertreter von der Einsatzgruppe einstimmig gewählt. Gerhard Kriks ist seit 30 Jahren Kassenwart in Holtensen und übernimmt dieses Amt auch die kommenden sechs Jahre. Des Weiteren wurde Sandra Strohbach als Schriftführerin wiedergewählt. Aus den Reihen der fördernden Mitglieder wurde Jürgen Tosch zum Kassenprüfer gewählt.

Die Feuerwehr Holtensen konnte auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Es wurden zahlreiche Brand- und Hilfeleistungseinsätze abgearbeitet. Insgesamt leistete die Einsatzgruppe im Einsatz- und Übungsdienst 2326 Dienststunden. Hierzu gehörten unter anderem auch ein Zugführerlehrgang bei der niedersächsischen Akademie für Brand- und Katastrophenschutz in Celle sowie ein Maschinistenlehrgang und die Weiterbildung im Digitalfunk.

Für 60-jährige Mitgliedschaft wurden Ehrenortsbrandmeister Johannes Scharbatke, Hauptfeuerwehrmann Friedrich Schucht und Hautfeuerwehrmann Richard Holste vom Landesfeuerwehrverband ausgezeichnet. Für 25 Jahre aktiven Dienst wurden der 1. Hauptfeuerwehrmann Hendrik Drews und der 1. Hauptfeuerwehrmann Alexander Torster ausgezeichnet. Eine Urkunde für 25 Jahre fördernde Mitgliedschaft erhielten Dietmar Fischer und Armin Busch.

Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich der Ortsbrandmeister bei Tanja und Jörg Anders für den wöchentlichen Fahrdienst der Jugendlichen aus Holtensen zur Jugendfeuerwehr nach Unsen.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt