weather-image
24°
Grundschule Steinbergen-Deckbergen organisiert "English Day" / Frühstück mit Cornflakes, Toast und Tee

Für einen Tag Schuluniform - und alle kommen in Blau

Deckbergen/Steinbergen (ur). Wenige Tage vor den großen Ferien machten die Jungen und Mädchen der Grundschule Steinbergen- Deckbergen noch einmal einen ganz großen Ausflug - wenn auch nur für einen Tag und "mit dem Finger auf der Landkarte", mit dem es nach England ging. Und das bereits zum zweiten Mal - und wieder waren die Kinder mit Feuereifer dabei. Alle Schülerinnen und Schüler von Klasse 1 bis 4 setzten nämlich einen ganzen Schultag lang Projekte zum Thema "English Day" durch.

0000491782.jpg

Konkret bedeutete dies, dass der Unterricht inklusive der Pausen ganz im Zeichen Englands stand - und zwar ganz so, als ob man sich tatsächlich dort befände. Sogar eine Schuluniform trugen die Kinder an diesem Tag: blaue Hose und blaues Oberteil und natürlich begann der Tag mit einer "Assembly" in der Turnhalle. Um allen das "English Feeling" auch kulinarisch näher zu bringen, gab es zum Frühstück Cornflakes und Porridge sowie Toast mit Orangenmarmelade und Tee. Hierfür hatten sich die Eltern einspannen lassen - "Thank you very much!" Eine besondere Attraktion war noch der Auftritt von Kiepenkasper Uwe Spillmann, der mit seinen kleinen Darstellern gleich zwei Stücke zeigte - natürlich ebenfalls in englischer Sprache. Alle gemeinsam hatten viel Spaß an diesen und anderen Aktivitäten und so war man sich hinterher einig: Es soll wieder mal einen "English Day" geben. Na dann - "Goodbye" und bis zum nächsten Mal...

Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare