weather-image
25°
Rekordbesuch beim Grünkohl in der Lieth-Halle / 1200 Würste, 180 Kilo Grünkohl und 2700 geschälte Kartoffeln

Für 520 Gäste reicht das eigene Mobiliar nicht mehr aus

Obernkirchen (sig). Diese Entwicklung ist frappierend: Als die Obernkirchener Bürgerschützen vor 30 Jahren das erste Grünkohlessen ausrichteten, kamen 147 Gäste. Am vergangenen Freitag füllten 520 Besucher die Lieth-Halle. Und diese Zahl scheint nicht das Ende der Fahnenstange zu sein. Der Zuwachs sei in den vergangenen Jahren immer größer geworden, unterstrich Stadtkommandant Wolfgang Anke zur Eröffnung des Abends.

Sandra Kramer sorgt für den flüssigen Nachschub.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt