×

Fünf Neue bei der Polizei

Stadthagen (mw). Fünf neue Polizeibeamte verrichten seit Kurzem ihren Dienst beim Polizeikommissariat Stadthagen. Zu dem Quintett gehört auch die Oberkommissarin Heidrun Schäfer, die als erste Frau im Landkreis als Einsatzmanagerin tätig ist.

"So viel Verstärkung hat das Polizeikommissariat schon lange nicht mehr erhalten", sagt dessen Pressesprecher Axel Bergmann. Mit den neuen Kollegen wurden Stellen besetzt, die durch Pensionierungen und Versetzungen frei geworden waren. Der Personalbestand bleibt daher bei rund 60 Beschäftigten. Eine "herausragende Funktion" unter den neuen Mitarbeitern nimmt nach Auskunft von Bergmann die 34-jährige Heidrun Schäfer wahr. Die ursprünglich beim Polizeikommissariat Rinteln beschäftigte Oberkommissarin hat die Leitung des Einsatz- und Streifendienstes übernommen. Zum ersten Mal ist damit eine Frau Einsatzmanagerin einer Schaumburger Polizeidienststelle. Voraussichtlich bis Mitte nächsten Jahres wird Schäfer diese Aufgabe innehaben, bevor sie sich an anderer Stelle weiter für die Ausbildung zum höheren Polizeidienst qualifiziert.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt