weather-image
14°
Petra Schäfer hört nach 28 Jahren auf / Klaus Bellwinkel und Friederike Luhmann als Nachfolger

Führungswechsel in der b33-Apotheke

Rinteln (ur). "Jeder Abschied ist auch ein Neuanfang", erklärt Apothekerin Petra Schäfer gegenüber unserer Zeitung und kündigt ihren Abschied von der b33-Apotheke an. Sie habe diese Entscheidung bereits Anfang 2007 getroffen, um sich noch stärker in der pharmazeutischen Forschung zur Therapie der Arteriosklerose zu b etätigen.

Schluss nach 28 Jahren in der b33-Apotheke: Petra Schäfer will s

In einem Schreiben an ihre Kundschaft merkt Petra Schäfer kritisch an, dass eine ganze Fülle von gesundheitspolitischen Entscheidungen getroffen worden seien, die sich belastend auf das Verhältnis von Ärzten, Apothekern, Patienten und Krankenkassen auswirken würden: "Dies hat dazu geführt, dass aus meiner Sicht eine verantwortliche und kundenorientierte Betreuung, wie ich sie in der Vergangenheit praktiziert habe, nicht mehr möglich ist." Ein tiefer Einschnitt für die medizinische Versorgungslage in Rinteln ist mit ihrem Abschied von der seit 28 Jahren ausgeübten Tätigkeit allerdings nicht verbunden: Der Apotheker Klaus Bellwinkel und seine Kollegin Friederike Luhmann haben sich trotz des gesundheitspolitischen Gegenwinds entschlossen, die Apotheke zum1. Januar zu übernehmen, wobei die Kundschaft weiterhin dem angestammten Team vertrauen kann. Zur Eröffnung wollen die beiden neuen Inhaber eine Fülle von Aktionen bieten und versichern darüber hinaus den Kunden: "Als Schwerpunkt liegt es uns am Herzen, Sie präventiv, das heißt auch vor dem Auftreten von Beschwerden, zu beraten." Während Klaus Bellwinkel im besonderen Maße sein phytotherapeutisches Wissen einbringen will, hat sich Apothekerin Friederike Luhmann als Anti-Aging-Beraterin qualifiziert und zertifiziert.

Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare