weather-image
Peter Cagna wird Liedervater

Führungswechsel

HAMELN. Nachdem Manfred Hausmann seit 2009 als Vorsitzender (Liedervater) tätig war, stand dieses Amt nun wieder zur Verfügung.

V. li.: Peter Cagna, Svetlana Herold und Manfred Hausmann. pr

Bereits im letzten Jahr hatte er mitgeteilt, nicht mehr kandidieren zu wollen. Nachdem sich bei der Jahreshauptversammlung im Januar niemand bereit erklärt hatte, seine Nachfolge anzutreten, blieb das Amt vakant. In einer weiteren Mitgliederversammlung fand sich jetzt jedoch zur Freude aller ein Nachfolger.

Peter Cagna erklärte sich bereit, als neuer Liedervater zu fungieren und allen Sängern sowie Chorleiterin Svetlana Herold war die große Erleichterung anzusehen. Cagna, der seit 17 Jahren den 1. Bass unterstützt, schwor den Chor auf diszipliniertes Verhalten und Pünktlichkeit bei den Proben sowie öffentlichen Auftritten ein. Seine erste Amtshandlung war die Verabschiedung seines Vorgängers. Er dankte ihm für seine Arbeit in den acht Jahren als Liedervater und wünschte ihm weiterhin viel Freude am Gesang im 1. Tenor. Clemens Steinhoff und Klaus Strobach werden den Chor verstärken. Neues Sängerdomizil ist die Sumpfblume in Hameln; wie gewohnt heißt es mittwochs von 19.30 bis 21.00 Uhr: Haltet Frau Musika in Ehren. Neue Sänger sind jederzeit willkommen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.PR



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt