×

Frühlingsfest mit Europa-Vortrag

HAMELN. Seit einigen Jahren feiert die SPD Hameln-Nord im Gemeindezentrum Hohes Feld ein Frühlingsfest.

Die Vorsitzende Dorothee Hönke begrüßte als Ehrengast den Kreisvorsitzenden der Europa-Union, Reinhard Burdinski. Er referierte zur aktuellen Situation der Europäischen Gemeinschaft. Trotz aller kritischen Töne haben die Teilnehmer die Vorteile für Frieden, Freiheit, Demokratie, Wirtschaft und Arbeit benannt. Insbesondere die Freizügigkeit und eine einheitliche Währung in vielen Staaten werden von allen sehr geschätzt. An der regen Diskussion beteiligten sich zum Teil auch emotional die Genossen Kurt Kallabis und Gerhard Prüß. Gedankt wurde Bastian Maas und der Band für die gelungene musikalische Bereicherung der Veranstaltung. Zu guter Letzt konnte die Vorsitzende Dorothee Hönke als neues Mitglied in der SPD Lilay Albayrak mit einem Blumenstrauß begrüßen und ihr das rote Parteibuch überreichen. Die nächste Veranstaltung der SPD Hameln-Nord, das beliebte Matjesessen, findet am Sonnabend, 1. Juni, um 17 Uhr im Gemeindezentrum Hohes Feld statt.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt