×
Kindergarten-Kinder schmücken Osterstrauch in der Sparkasse

Frühling in der Schalterhalle

Rehren (kdt). Die ersten Frühlingsboten sind nicht nur in der Natur zu erkennen, auch in der Schalterhalle der Sparkasse in Rehren hat der Frühling schon Einzug gehalten.

In jedem Jahr schmücken Kinder aus den Kindergärten Escher, Hattendorf oder Rehren einen Strauß Weiden oder Forsythien, um den ersten zaghaften Knospen und Blüten zusätzlichen Glanz zu verschaffen. Diesmal waren 40 Kinder aus der Einrichtung in Rehren gekommen, die vorher mit ihren Erzieherinnen fleißig Hühner, Schmetterlinge und Eier gebastelt hatten, die nun an den Strauss gehängt wurden. Coralie Hesse, die Jugendbetreuerin der Sparkasse, wartete schon mit einem großen Teller voller Süßigkeiten, um sich damit bei den Kindern zu bedanken. Helga Berg-Jodkuhn, die Leiterin der Kindertagesstätte nahm zusätzlich einen Scheck über 50 Euro entgegen. "Damit werden wir am letzten Tag vor den Osterferien ein gemütliches Frühstück mit allem Drum und Dran für die Kinder ausrichten", versprach die Erzieherin. Sie hofft, dass dann das Wetter mitspielt und die Kinder an diesem Tag auch nach draußen gehen können. Denn sie hat den "Osterhasen" bestellt, der auf dem Spielplatz seine Eier verstecken wird.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt