weather-image
13°
TSV Bückeberge gewinnt beim FC Latferde mit 4:0

Früher Treffer von Lena Dittmann leitet den Eintracht-Erfolg ein

Frauenfußball (pm). Spitzenreiter TSV Eintracht Bückeberge hat seine Führung in der Bezirksliga Staffel 2 mir einem souveränen 4:0-Erfolg beim FC Latferde 80 verteidigt. Vor der Pokalpause beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten des TuS Schwüblingsen nun weiterhin fünf Zähler.

Janine Mensching (l.) setzt sich im Laufduell durch und legt den

Der TSV legte beim Schlusslicht optimal los: Erster Angriff, erste Ecke, Kopfball Lena Dittmann - 1:0 (2. Minute). Doch obwohl sich die Eintracht trotz des schwer zu bespielenden Bodens schnell ihre spielerischeÜberlegenheit demonstrierte, fehlte lange die Ruhe im Spiel des Vizemeisters. Auch der zweite Treffer, den Inka Schütt mustergültig für Meike Hunte vorbereitetet hatte (11.), brachte keine Verbesserung. Mit langen Schlägen ließ sich die TSV-Abwehr mehrfach düpieren und vor allem die schnelleFC-Stürmerin Jaqueline Kirk bereitete Sonja Braun im TSV-Tor mehr Arbeit als so manches Spitzenteam in den zurückliegenden Partien. Nach der Pause stand die Eintracht sicherer und baute kontrollierter aus der eigenen Defensive auf. Hunte bereitete für Ardiana Syla vor, die zum 3:0 vollendete (52.). Drei Minuten später verpasste die Schützin einen weiteren Treffer nur knapp. Noch einmal (65.) musste Braun die eigene Null gegen Kirk in höchster Not verteidigen, dann schliefen die Bemühungen der Gastgeberinnen ein. Auf der anderen Seite legte Janine Mensching für Nina Lutz auf, die aus 20 Metern auf 4:0 erhöhte (70.). Der nun immer müder werdende Tabellenletzte ließ noch weitere Chancen zu, bei denen LaraHoffmann (85.) mit einem Kopfball ans Lattenkreuz dem fünften Tor am nächsten war. TSV: Braun, Pelzer, Dittmann, Zeckel, L. Syla, Lutz, Mensching (65. Sloikowski), Schütt, Morast, Hunte (78. Bleidißel), A. Syla (60. Hoffmann).

Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78934
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt