×

Flüchtlingszahlen: Springe erfüllt Quote

Die Stadt hat ihre Aufnahmequote für Geflüchtete für das Jahr 2020 so gut wie erfüllt. 55 Personen waren Springe zugewiesen, 17 Personen aus dem Vorjahr kamen hinzu. Davon hat die Deisterstadt bislang 67 Personen aufgenommen, bleiben noch fünf, die, so Herbert Mensing, Leiter des Fachdiensts Soziales bei der Stadt, bis kommende Woche zugewiesen werden. Die Aufnahmequote für 2021 erhalte die Stadt wohl im Juni, "sie wird ähnlich sein wie 2020", so Mensing. Kapazität in den Flüchtlingsunterkünften sei noch vorhanden: 23 Plätze in der Hindenburgstraße und 13 in der Friedrich-Bähre-Straße.




Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt