weather-image
23°
Sanierungsbedarf ist groß - doch viele Eigentümer halten sich zurück / Besuch in der Firma Ernst Meier

Flaute - dem Tischlerhandwerk fehlen Aufträge

Buchholz (tw). Die Situation ist - im Augenblick - nicht rosig: "Das Jahr 2008 ist jetzt bereits drei Monate alt, und noch immer verzeichnet das (Holz-)Handwerk im Landkreis keinen nachhaltigen Auftragseingang", bedauert Fritz Pape. Horst Frensel, Seniorchef der Buchholzer Möbeltischlerei für Objekteinrichtungen, Innenausbau und Holzveredelung "Ernst Mei- er", pflichtet dem Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft bei: "2007 war noch ein gutes Jahr; 2008 sind wir noch meilenweit davon entfernt."

So funktioniert's": Sebastian Frensel (l.) zeigt die Funktionswe


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt