×

Feuerwehr: Wechsel an der Führungsspitze in Hamelspringe

HAMELSPRINGE. Die Doppelbelastung ist keine gute Lösung – das weiß Heinrich Jochim, das weiß aber auch Sebastian Gollin, der Jochim im Amt des stellvertretenden Stadtbrandmeisters nachgefolgt ist. Daher kündigte er jetzt seinen Rückzug vom Posten des Ortsbrandmeisters in Hamelspringe an.

Entsprechend konnten die Mitglieder der Ortsfeuerwehr einen neuen Ortsbrandmeister wählen. Die Wahl fiel auf Kolja Siewert. Der gehörte der Jugendfeuerwehr des Ortes seit seinem zehnten Lebensjahr an, übernahm später sogar selbst die Leitung. Nach seiner Rückkehr nach Hamelspringe gehört er der Wehr seit 2015 wieder an. Als Stellvertreter steht ihm Uwe Fiedler zur Seite. Zu den ersten Gratulanten zählte neben Gollin auch der stellvertretende Stadtbrandmeister Sascha Nagel.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt