×

Feuerwehr Springe: Zahlreiche Einsätze am Wochenende

Das erste Wochenende im Juni war für die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Springe arbeitsreich. Nach dem Unwetter am Sonnabend waren mehr als 30 Einsatzstellen abzuarbeiten, der Großteil davon in Eldagsen. Auch die Freiwillige Feuerwehr Altenhagen war mehrfach im Einsatz. In der Nacht zum Sonntag wurde die Springer Feuerwehr von der Brandmeldeanlage im E-Center alarmiert. Mittags gegen 13.30 Uhr war sie erneut, gemeinsam mit Altenhagen, wegen eines ausgelösten Rauchwarnmelders in einer Wohnung in der Straße "An der Bleiche" im Einsatz. In beiden Fällen war kein Brand feststellbar und die Einsatzkräfte mussten nach der Erkundung nicht weiter tätig werden. Am Sonntagnachmittag waren die Freiwillige Feuerwehr Völksen und die Fachgruppe Messtechnik zu einer ABC-Erkundung in der Straße "An den Pappeln" unterwegs. Aus einem LKW-Auflieger trat eine unbekannte Substanz aus.




Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt