weather-image

Feuerwehr löscht Feuer in Baumhaus

SPRINGE. Am Montagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Springe zu brennenden Grünschnitt in die Straße Kleine Höhe alarmiert.

270_0900_40250_Baumbrand.jpg

Zwischen der Gartenkolonie und einem angrenzenden Feld hatte ein Spaziergänger einen Feuerschein entdeckt und die Freiwillige Feuerwehr gerufen. In einem Baumhaus brannten Gestrüpp und Holz. Das Feuer breitete sich bereits auf die Baumstämme aus.

Im Erstangriff wurde das Feuer mit einer Kübelspritze unter Atemschutz bekämpft. Im weiteren Verlauf kam noch ein C-Rohr zum Einsatz. Anschließend hat die Freiwillige Feuerwehr Springe die Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt