×
Seit 95 Jahren im Ort

Feuerwehr feiert in Wallensen

WALLENSEN. Die Feuerwehr Wallensen feierte im gemeinsamen Stützpunkt ihren 95. Geburtstag und hatte ein attraktives Programm organisiert.

Am Nachmittag gab es eine Fahrzeugschau, die vor allem Kinderaugen zum Glänzen brachte. Die Besucher bekamen die Brandschützer aber auch „in Action“ zu sehen, als die Feuerwehr Salzhemmendorf das Öffnen eines verunfallten Fahrzeuges mit der Rettung von Menschenleben simulierte. Zum Einsatz kam dabei der neue Rüstsatz, der als einer der ersten im Landkreis akkubetrieben ist. Die Jugendfeuerwehr hatte zudem noch viele Spiele organisiert. Währenddessen meldeten Kuchenverkauf und Tombola: Ausverkauft! Am Abend ging die Geburtstagsparty der Wallenser Feuerwehr mit lobenden Worten der Ehrengäste für alle Kinder, Jugendlichen, Aktiven und dem Musikzug weiter. Sehr gut aufgestellt sei man, zudem plane man noch vor dem „100-jährigen“ die Anschaffung eines neuen Tanklöschfahrzeuges, der Ortsrat will den Stützpunkt noch attraktiver machen. Nach dem Schnitzelessen zeigten die weit über 300 Besucher ihre Kondition bei der Party, die von der Band „Happy Connection“ musikalisch umrahmt wurde. Das bunte Musikprogramm ermunterte zum Tanz, die Besucher feierten bis tief in die Nacht..GÖK




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt