×

Feuerwehr: Übung in Eldagsen

ELDAGSEN. Am Mittwoch gab es eine Alarmübung für die Kameraden der Feuerwehren aus Eldagsen, Mittelrode und Springe.

Um 17.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. In der Turnhalle bei der Grundschule in Eldagsen wurde ein Feuer simuliert, in dem zwei Erwachsene und zwei Kinder vermisst wurden. Unter Zeitdruck und der Einbindung von Atemschutzgeräten wurde die Rettung der vermissten Personen sowie das Zusammenspiel der Feuerwehren und der einzelnen Teilbereiche in der Brandabwehr trainiert. Gegen 19 Uhr war die Übung beendet.
2 Bilder



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt