weather-image

"Feubori-Drachen" feuert Vororchester an

Rinteln (who). Das Blasorchester der Feuerwehr Rinteln um Kapellmeister Klaus Diebietz hat sich im vergangenen Jahr eine Nachwuchsgruppe zugelegt.

0000484986.jpg

Unter Leitung von Angela Herrmann spielen sich die Jugendlichen zurzeit für den späteren Wechsel ins große Orchester warm. Bereits drei Monate nach der Gründung hatten die Jungen und Mädchen ihren ersten öffentlichen Auftritt bei der Lebenshilfe. Vier weitere Auftritte stehen für dieses Jahr an, unter anderem bei der Eröffnung der Rintelner Frühjahrsmesse. Da noch nicht alle Instrumente besetzt sind, würde sich das Vororchester über weiteren Zuwachs freuen. Die Instrumente können in begrenztem Umfang gestellt werden. Darüber hinaus hat sich das Vororchester jetzt einheitliche Poloshirts zugelegt mit dem "Feubori- Drachen" als Erkennungszeichen. Weitere Infos: (05751) 14821 oder www.feubori.de.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt