×
Aus nach fast 20 Jahren / Service bleibt / EDV-Röder übernimmt Ladenfläche

Fernseh-Siegert schließt den Laden

Rehren (la). Nach fast 20 Jahren muss Thomas Siegert sein Fernsehfachgeschäft an der Rehrener Straße zum 1. August dieses Jahres schließen. Viele Umstände hätten dazu geführt, dass sich das Geschäft nicht mehr rentiert, erläuterte Siegert im Gespräch mit unserer Zeitung.

"Ich kann nicht gleichzeitig im Geschäft und im Außendienst arbeiten, und für Mitarbeiter wirft der Laden nicht mehr genug ab. Unsere Geräte sind einfach zu gut. Sie halten zu lange", erläutert der Rundfunk- und Fernsehtechnikermeister. In der letzten Zeit seien zu wenige Neugeräte verkauft worden. "Das hat in jedem Fall auch mit der allgemeinen wirtschaftlichen Situation zu tun", so Siegert. Aber auch die "haarsträubende Verkehrsentwicklung" führt Siegert mit als Grund an. "Erst haben wir eine neue Straße bekommen und hatten dadurch sehr lange die Baustelle vor der Tür, und jetzt sind es die ewigen Staus und die dadurch gefährliche Verkehrssituation, die die Kunden abschrecken", ist sich Siegert sicher. Auch die Schließung des Markant-Marktes und die dadurch wesentlich geringere Belebung des Marktplatzes habe dazu beigetragen, dass weniger Kunden den Weg in sein Geschäft gefunden haben. "Ich habe wirklich alles versucht", so Siegert. Er habe einen Paketshop mit aufgenommen, und seine Frau habe unentgeltlich mitgearbeitet. "Aber trotzdem hat es nicht gereicht", bedauert Siegert. Die Ladenfläche übernimmt Frank Röder für seinen EDV-Service. Hier können die Kunden von Thomas Siegert auch weiterhin Fernseh- und Radiogeräte zur Reparatur abgeben. "Mein Reparaturservice bleibt nämlich bestehen", so Siegert. Nach vorheriger Bestellung verkauft Siegert auch weiterhin Fernsehgeräte. Zu erreichen ist Thomas Siegert auch nach dem 1. August unter der bekannten Telefonnummer (05752) 1588.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt