×
Coppenbrügger Jäger bestätigen den amtierenden Hegeringvorstand

Ferienpassaktion im Saupark

Coppenbrügge. Der Hegeringvorsitzende Joachim Grimme konnte als Gäste den Kreisjägermeister Jürgen Ziegler und den Revierjäger Christian Hembes neben den 44 anwesenden Jägerinnen und Jägern begrüßen.

Vor der Wahl berichte der Vorstand von den umfangreichen Aktivitäten im Hegering. So wurde im Sommer an der Ferienpassaktion der Gemeinde Coppenbrügge teilgenommen und 25 Kinder wurde zusammen mit dem Forstamt Saupark die Natur unter dem Motto „Wald erleben“ nähergebracht. Ferner berichtet Grimme, dass die Jäger sich auf ein neues Jagdgesetz einstellen können, bei dem mit einem erheblichen Eingriff in die bestehenden Jagdzeiten und Jagdarten zu rechnen sei. Als Beispiel führte Grimme hier das potenzielle Verbot der Jagd auf den Fuchs mit Erdhunden wie Terrier und Teckel an.

In seinem Bericht als Naturschutzobmann ging Carsten Stannehl auf die positiven Möglichkeiten der Lebensraumgestaltung im Rahmen des in Zukunft verpflichtenden „Greenings“ ein. Dabei rief er die Jäger auf, aktiv auf die Landwirte zuzugehen und diese Maßnahmen zum Wohle der Umwelt und insbesondere des Niederwildes zu gestalten. Der Schießobmann Henry Schaper berichtet von den umfangreichen jagdlichen Schießveranstaltungen, die diesjährige Ehrenscheibe erhielt für den besten Schuss Robert Brautlecht.

Nachdem der Vorstand seinen Bericht gegeben hatte, wurde der amtierende Vorstand, bestehend aus Joachim Grimme, Henry Schaper und Carsten Stannehl, einstimmig im Amt bestätigt. Als neue Kassenwartin wurde Ulla Ritter aus Harderode gewählt, Andreas Meyer stellte sich nach erfolgreicher vierjähriger Tätigkeit als Kassenwart nicht mehr zu Verfügung.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung erhielten Claudia Rüppell, Christine Scholand-Hoppe und Ralf Penkert für das erfolgreiche Bestehen der Jagdscheinprüfung ihre Jägerbriefe. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Klaus Schwee geehrt. Im Anschluss referiert der Revierjäger Christian Hembes über die vielfältigen Möglichkeiten der Jagd auf den Waschbären.

Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft: Kreisjägermeister Jürgen Ziegler, Klaus Schwee und Hegeringleiter Joachim Grimme.pr




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt