×

Ferien-Kuddelmuddel

Kinder in Bayern schwitzen noch in der Schule, da faulenzen Schüler hier in Niedersachsen schon im Freibad. Denn in Deutschland fangen die Sommerferien nicht überall zur selben Zeit an. Aber warum eigentlich? Ganz einfach: Wenn alle Kinder gleichzeitig Sommerferien bekämen, würden zu dieser Zeit fast alle Familien in den Urlaub fahren. Es gäbe noch mehr Staus auf den Autobahnen als jetzt. Auf Campingplätzen und in Hotels in den Urlaubsorten wäre kaum für alle Platz. Und in der übrigen Zeit stünden die Zimmer leer. Also werden die Ferienzeiten in Deutschland etwas verteilt – auf insgesamt rund drei Monate.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt