weather-image

Fehlalarm in der Eldagser Straße

Am Sonnabend um 13:25 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Springe zum DRK Alten- und Pflegeheim an der Eldagsener Straße alarmiert, nachdem die Brandmeldeanlage des Objekts ausgelöst hatte. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte schnell fest, dass ein Einzelrauchmelder in einem Abstellraum des Alarm ausgelöst hatte. Grund für die Alarmauslösung war ein Wasserschaden im Bereich einer Zwischendecke; das Wasser trat aus dem Rauchmelder aus. Als Einsatzmaßnahmen wurde die Haustechnik beauftragt, entsprechende Fachfirmen zu informieren und versucht, den Grund für den Wasserschaden festzustellen. Die Brandmeldeanlage selbst wurde wieder zurückgeschaltet.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt