weather-image

"Ex + Job"übernimmt Wohnheime

Landkreis (jpw). Die Wunstorfer "Ex + Job Arbeit und Freizeit GmbH" wird zum 1. November die drei Wohnheime Kardinal in Obernwöhren, Pollhagen und Bergkirchen mit insgesamt 110 Plätzen sowie 40 Mitarbeitern übernehmen.

"Wir freuen uns", sagte "Ex + Job"-Geschäftsführer Norbert Tietz gegenüber den Schaumburger Nachrichten. "Bei uns melden sich verstärkt Menschen mit Psychosen und Suchtproblemen, so genannten Doppeldiagnosen", sagte er. "Wir hatten ohnehin vor, uns in diesem Bereich zu betätigen." Das Übernahmeangebot sei deshalb "sehr gelegen" gekommen. "Sonst hätten wir etwas Eigenes aufgebaut." "Ex + Job"übernimmt als neuen Geschäftszweig für die GmbH die beiden Langzeit- und Übergangswohnheime in Bergkirchen, das Stammhaus in Obernwöhren sowie die Außenwohneinrichtung in Pollhagen mit insgesamt 110 Pflegeplätzen für seelisch wesentlich behinderte Menschen und chronisch mehrfach geschädigte Suchtkranke. Der bisherige Eigentümer Wilfried Kardinal hatte aufgrund der Altersnachfolge einen neuen Betreiber gesucht. Über die Kaufsumme wurde Stillschweigen bewahrt. Der soziale Dienstleister "Ex + Job" ist vor rund 25 Jahren aus einer Initiative ehemaliger Mitarbeiter des Landeskrankenhauses entstanden und samt GmbH inzwischen zu einem ansehnlichen, mittelständischen Unternehmen mit rund 80 Beschäftigten gewachsen. Mit der Übernahme der Wohnheime "Kardinal" kommen 40 neue Mitarbeiter hinzu. "Ex + Job" ist seit fünf Jahren auch im Landkreis Schaumburg aktiv und hatte sich im Frühjahr 2005 mit einer Anlaufstelle für ambulant "Betreutes Wohnen" in Bückeburg ein erstes festes Standbein im Landkreis Schaumburg geschaffen.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt