×
Abschied von Fitnesstrainerin Heike Schwerthelm

ESV dankt seinen erfolgreichen Sportlern

Hameln. Insgesamt 14 Sportlerinnen und Sportler sowie deren Abteilungsleiter, Trainer, Betreuer und Helfer konnte der ESV-Vorsitzende Manfred Scholz mit seinem Vorstandsteam im gut besetzten Vereinsheim am Tönebönweg begrüßen. Er hatte die schöne Aufgabe, Vereinsmitglieder für ihre besonderen sportlichen Leistungen und Verdienste zu ehren.

Herzlichen Dank sagte er auch den so wichtigen ehrenamtlich Tätigen in den Abteilungen für ihre wunderbare Arbeit. Dabei lobte er auch die Abteilungen, die nicht an Wettkämpfen teilnehmen, dafür aber auch Fitness mit viel Spaß und Freude an sportlicher Betätigung vermitteln.

Erfüllt war das abgelaufene Sportjahr von einer Vielzahl sportlicher Erfolge, angefangen auf Kreisebene über Landes-, Norddeutsche- und Deutsche Meisterschaften bis hin zu internationalen Einsätzen. Dafür standen die Triathleten und die Leichtathleten auch 2015 wieder im Blickpunkt, wie ihre Abteilungsleiter Petra Majewski und Nils König herausstellten. Besondere Erfolge hatten die Triathleten Britta Anderson, Angela Radau und Petra Majewski zu verzeichnen sowie Herbert Werner, Philip Priebe und Etienne Diatta als erfolgreichste ESV-Läufer. Lobende Worte der Anerkennung fand Daniel Petter für den Fußballer Veysi Erdem sowie Wanderwart Michael Magers sowie für die Leistungen von Günther Lübbert.

Verabschiedet haben sich die ESV-er mit einem Blumenstrauß von ihrer Übungsleiterin Heike Schwerthelm. Sie hat 17 Jahre in der Abteilung Fitness- und Gesundheitssport wertvolle Arbeit geleistet. Nach Urkunden für die Geehrten und dem Hinweis auf die Jahreshauptversammlung am 15. April beendete ein gemeinsames Essen für alle den harmonischen Abend.

Manfred Scholz dankt Heike Schwerthelm. pr



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt