×

Erzieher und Eltern aktiv

BAD MÜNDER. Gartenbänke streichen, Blumen pflanzen, Obst, Gemüse und Kräuter sähen – es gab viel zu tun für die Eltern im Außengelände der DRK-Kindertagesstätte Bad Münder im Laurentiusweg.

Einmal im Jahr zum Aktionstag treffen sich die Freiwilligen, um ihre Kita auf Vordermann zu bringen. Kita-Leiterin Mirijam Diedrich ist begeistert von dem Engagement der Eltern: „Wir machen Vorschläge und die Eltern setzen eine Idee kreativ um. Und immer entsteht etwas Tolles“, so Diedrich. Wie diesmal das Fahrzeug aus Europaletten. Auch die Verschönerung der Innenräume erfolgte in Eigeninitiative. Die Stadt Bad Münder als Vermieterin des Gebäudes stellte das Material. Ein Erzieherinnen-Team weißelte in wochenlanger Etappenarbeit die abgeblätterten ockerfarbenen Wände und setzte mit Deko wie weiße Papier-Lampions oder weiß-blaues Frühstücksgeschirr neue Akzente. Von der Firma Vorwerk gibt es noch vier neue Teppiche für den Morgenkreis für alle Gruppenräume dazu. „Ein großes Dankeschön an alle Helfer“, betont Diedrich.

3 Bilder
Ein Spielfahrzeug aus Paletten konstruierten die Väter. FOTO: Miriam Kopf/PR



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt