×

ert t

Wulff-Affäre: In Hannover geben die Grünen eine Pressekonferenz. Dabei geht es um die Wulff- Affäre und mögliche juristische und politische Konsequenzen.

Bahn-Projekt: In Stuttgart wird ein Polizei-Einsatz erwartet. Grund sind Bauarbeiten für das Bahn-Projekt „Stuttgart 21“. Die Polizisten sollen den Schlossgarten absperren und wenn nötig räumen.

Protest-Aktion: In Berlin wollen Tierschützern gegen die Massentierhaltung demonstrieren. Anlass ist eine Sitzung des Bundeskabinetts. Die Aktivisten unterstützen einen Gesetzesvorschlag aus dem Bauministerium zur Vermeidung von Megaställen. Die Tierschützer wollen als Hühner verkleidet ein Ballett aufführen.

Sonder-Sitzung: In Brüssel kommen die Finanzminister der Euroländer zusammen. Thema: das neue Hilfspaket für Griechenland.

Krisen-Rede: Der italienische Regierungschef Mario Monti spricht vor dem Parlament der Europäischen Union über die Bewältigung der Schuldenkrise. Es geht nun um die Umsetzung der Sparbeschlüsse Italiens.

Kalt-Bader: Als erstes Freibad in Deutschland eröffnet heute das Sonnenbad in Karlsruhe die Freibadsaison 2012. Höchste gemessene Lufttemperatur am gestrigen Tag: 1 Grad.

Geburtstag: Wencke Myhre wird 65. Für ihr Lied „Ich will ’nen Cowboy als Mann“, das vorher von Gitte gesungen wurde, erhielt sie ihre erste Goldene Schallplatte. Weiterer Myhre-Hit: „Er hat ein knallrotes Gummiboot“.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt