×
Der Leitfaden zur Bundestagswahl 2017

Erstwähler-FAQ: Wann, wieso, was wählen?

Mit rasantem Tempo geht es auf die Bundestagswahl zu. Im Familienkreis und unter Freunden  wird schon heftig diskutiert. Doch Du hüllst dich in verlegenes Schweigen, dabei kann man dir deine Ahnungslosigkeit wahrscheinlich bereits an der Nasenspitze ansehen. Falls du, so wie ich auch, Erstwähler bist, dann hattest du womöglich vorher auch kein besonders großes Interesse dich über die Wahl zu informieren– wozu auch? Man muss doch eigentlich nur ein Kreuz auf einen Stimmzettel machen ... oder waren es doch zwei Kreuze? Damit es nicht zu peinlichen Missverständnissen im Wahllokal kommt, findest du hier alles Wissenswertes rund ums Thema „Bundestagswahl 2017“.

Autor

Friederike Beese Reporterin


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt