×
Erntekrone auf dem Hof von Christian Meyer

Erntefest in Lachem

Lachem. Im Hessisch Oldendorfer Ortsteil Lachem wird schon seit vielen Jahrzehnten im Herbst ein Erntefest gefeiert. Der Heimatbund Lachem richtet das Erntefest seit mehr als 30 Jahren aus. Dazu wird in jedem Jahr auf einem anderen Hof eine Erntekrone gebunden. In diesem Jahr waren die Vereinsmitglieder vom Heimatbund zum Binden der Erntekrone bei Christian Meyer und Marlene Nauenburg. Für die Kinder gab es auf dem Hof eine Hüpfburg. Die Einwohner aus Lachem und viele Gäste konnten sich bei Kaffee und Kuchen, Bratwurst und kühlen Getränken vergnügen. Insgesamt war es ein sehr gelungenes Fest, meint die Vorsitzende des Heimatbundes Lachem, Marianne Wehrhahn. Die Erntekrone wurde in der Kirche zum Erntedankfest aufgehängt. Nach dem Gottesdienst kommt sie jeweils für ein Jahr auf den Hof, auf dem sie gebunden wurde, also diesmal zu Familie Meyer.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt