×

Erlösende Worte nach der Hufeisenprüfung: "Ihr alle habt bestanden!"

Meinsen. Das Jahr war noch jung, und schon war er da, der große Tag der Hufeisenprüfung - ebenso spannend für große wie kleine Kinder.

Ingesamt fünf Gruppen stellten sich ab dem Morgen der Herausforderung. Drei Reiterinnen aus der letzten Gruppe absolvierten sogar das große Hufeisen, wozu ein kleiner Springparcours aufgebaut wurde. Die Spannung hielt bis zum Mittag an: Erst nach der Theorieprüfung hieß es: "Ihr alle habt bestanden!" Die Kinder und Jugendlichen wurden während eines Vier-Tage-Lehrganges von dem angestellten Reitlehrer Peter Reinhold auf die Prüfung vorbereitet. Das Ergebnis war laut Wertungsrichterin Corinna Capello sehr zufriedenstellend.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt