weather-image
Ausstellung mit Gastvereinen und 128 Tieren / Ehrung für Helmut Kreth und Gerd Hoffmann

Erfolgreiches Jahr der Kaninchenzüchter

Friedrichshagen (anj). Der Kaninchenzuchtverein F 472 Hemeringen war im vergangenen Jahr sehr aktiv. Veranstaltungen des Verbandes und im Ort wurden besucht. Beim Vereinsvergleichsschießen in Friedrichshagen war der Verein erfolgreich.

Jürgen Schulze gratuliert Andreas Kreth zu seinen Ausstellungser

Vorsitzender Jürgen Schulze ging in seinem Bericht auch auf die Rassekaninchenausstellung ein. "Diese war für uns alle eine sehr ansprechende und vor allem erfolgreiche Darstellung der 128 Tiere", sagte er. Dies habe der Verein auch den acht Gastaustellern aus befreundeten Vereinen mit insgesamt 38 Tieren zu verdanken. Die Jugendgruppe belegte beim Kreisverbands-Jugendkegeln den zweiten Platz. Die jungen Vereinsmitglieder nahmen auch am Zeltlager des Landesverbandes in Otterndorf teil. Beim Wandern in Möllenbeck landeten die Jugendlichen auf Platz zwei. Die Frauengruppe hat an zahlreichen Näh- und Bastelstunden teilgenommen, bei denen Produkte entstanden sind, die auf der Ausstellung gezeigt wurden. Mit Christine Kreth konnte eine neue Mitstreiterin gewonnen werden. Für ihre 25-jährige Vereinstreue wurden Helmut Kreth und Gerd Hoffmann ausgezeichnet. Für 10 Jahre Mitgliedschaft im Kaninchenzuchtverein wurde Tobias Heinecker geehrt. Unproblematisch verliefen die Vorstandswahlen. Kassenwartin ist Christine Kreth. Das Amt der stellvertretenden Schriftführerin übernahm Melanie Wehrhahn. Tätowiermeister Andreas Kreth wird künftig die Jungtiere kennzeichnen. Schulungswartin ist Monika Ulke. Die Jugendgruppe leitet Christine Kreth. Als Ausstellungsleiter wird Helmut Kreth die nächste Kaninchenschau im Saal des Gasthauses Söhlke vorbereiten. Als technischer Betreuer ist Andreas Kreth dabei.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt